novacare

Bereits seit 1992 entwickelt und vertreibt die novacare® gmbh medizinische Hilfsmittel mit dem Schwerpunkt Dekubitusbehandlung, darunter Wechseldrucksysteme, Hohlfaser- und Schaumstoffprodukte. Das Unternehmen wurde von den Brüdern Jens und Lars Friebel gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim.

Mit der Einführung des ersten sitzbreiten verstellbaren Leichtgewicht Rollstuhls (39 – 50 cm), wurde das Produkt-Portfolio 2009 um den Bereich Rollstühle erweitert. 2011 folgte die Markteinführung der innovativen ProLift-Serie mit einem breiten Angebot an hochwertigen Aluminium-Patienten-Liftern.

Rund um das Thema Gesundheit befassen wir uns mit dem Geschäftsfeld und der Marke SISSEL®. Das Produktprogramm ergänzt das Angebot moderner Gesundheits- und Sanitätshäuser im Bereich Freiverkauf.