
360-Grad-Kommunikation
Nannte man früher schlicht „Werbung“. Bedeutet zwangsläufig auch erfolglos dort anzukommen, wo man anfing.

Ad Fraud
Maschinelle Bots sehen Ihre Werbung auf Fake-Seiten und Ihre Agentur erklärt Ihnen, das sei im Internet völlig normal.

Ad Tech
Moderne Alchemisten und Giftmischer, denen man besser aus dem Weg geht. Machen aus jedem Ihrer Euros in nullkommanix 15 Cent.

Blockchain
„En Blockchain, dat is ene jroße, schwarze Raum, der hat vill Platz. Da passt janz vill Jeschräppels rein. Dat Jeschräppel jeht nie kapott und dat is immer da.“ (Maik Klotz)

Community Management
KommunikationstheorieCommunity Management ist die Bezeichnung für alle Methoden und Tätigkeiten rund um Konzeption, Aufbau, Leitung, Betrieb, Betreuung und Optimierung von virtuellen Gemeinschaften sowie deren Entsprechung außerhalb des virtuellen Raumes. Unterschieden…

Craig Mundie
MicrosoftCraig Mundie ist Microsofts Forschungschef und Techno-Optimist. Mundie wurde zum Chief Strategy Officer von Microsoft ernannt, als Bill Gates 2008 die Firma verlies. Mundie ist 1949 in Cleveland, Ohio geboren und 6 Jahre älter als Bill Gat…

Edward V. Berard
PeopleEdward V. Berard (geboren etwa 1950) ist ein Amerikanischer Software Entwickler und ein IT-Berater bei der der Firma The Object Agency, Inc.

News Room
News, PR, PresseEin News Room ist eine Social Media Pressebereich, der Filme, Kurznachrichten, Blogartikel und andere Neuigkeiten eines Unternehmens auf einen Blick und in einem Bereich auf der Website sichtbar macht. Enthalten sind die klassischen Bereiche…

Opinion-Leader
Kommunikationstheorie, Soziale GruppeOpinion-Leader sind Meinungsführer, deren Meinung am dominantesten zu hören ist. Nicht unbedingt ist diese Meinung die Meinung der Mehrheit (Schweigespirale) aber die Meinung derer, die ihre Meinung am weitesten in ihrer Sozialen Gruppe v…

Resonanzanalyse
ControllingDie Resonanzanalyse ist eine Sonderform der Inhaltsanalyse und bezieht sich in der PR auf die Ermittlung der durch die einzelnen Maßnahmen erzielte Wirkung. Diese kann auf qualitativer und auf quantitativer Basis erfolgen.
Durch das weit verbreitete…