Regional – Lokal – Crossmedial

Unter dem Motto „Regional – Lokal – Crossmedial“ waren wir heute zu Gast in St. Leon-Rot bei der Nussbaummedien GmbH & Co. KG

2015-09-18 10.02.54Klaus Nussbaum begrüßte die Gäste im wunderschönen Zelt nahe des Golfplatzes an dem an diesem Wochenende auch der Solheim Cup ausgetragen wird. Neben dem neuen Imagefilm der Firma, erhielten wir einen kurzen Einblick in das neue Redaktionssystem und die geplante BürgerApp. Das sich das Unternehmen und seien Strategie in einem Change Management Prozess befindet wurde sicher allen deutlich. Die neuen Medien greifen auch hier in fast alle Bereich des Unternehmens ein.

Die kurzen Pausen zwischen den Vorträgen wurden durch grandiose musikalische Darbietungen von Daniela Vega bereichert.

2015-09-18 10.15.36Andreas Tews und Michael Schmitt aus dem Nussbaum erläuterten den anwesenden Agenturen die Vielzahl an Möglichkeiten durch selbst entwickelten technischen Lösungen.

2015-09-18 10.44.33Danach besuchten wir die Druckerei. Es war beeindruckend wie die quasi in Echtzeit produzierte Sonderzeitung zum heutigen Event über die Druckstraße an uns vorbei gedruckt und beschnitten wurde. Wenige Minuten nach dem Einlegen der Druckplatte hielten wir die fertige Zeitung mit aktuellen Fotos und Inhalten in Händen. Bis zu 40.000 Exemplare pro Stunde können so produziert werden.

Wie sind gespannt wie das Unternehmen die Umstellungen meistern wird und wünschen viel Erfolg.

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank für die Einladung zum Solheim Cup.

2015-09-18 09.56.27