Sinkende Reichweite für Facebook-Seiten

Mal wieder wird das Ende von Facebook prognostiziert. Unternehmen wenden sich angeblich von Facebook ab, weil die – von wem auch immer – versprochene kostenlose Reichweite nicht mehr gesichert ist. Sicher hat Facebook ein wenig an der organischen Sichtbarkeit der Inhalte von Facebook-Seiten geschraubt, aber unserer Meinung nach haben Unternehmen und vor allem deren Berater in der Vergangenheit keine verantwortungsvolle und mit Blick in die Zukunft gerichtete Arbeit geleistet.

Sinnlose Spielchen wie „Klicke LIKE für GUT oder schreibe einen Kommentar für SCHLECHT!“ und ähnliche Postings zum generieren von künstlichen Interaktionen sind mitverantwortlich für die jetzige Situation vieler Facebook-Seiten.

Viele Unternehmen und noch mehr Berater haben Facebook (und das Thema Social Media) bis heute nicht verstanden.

Zwei aktuelle Beispiele von Seiten die wir betreuen, machen nicht wirklich den Anschein als hätten Sie an Reichweite verloren, oder?

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